News
12.05.2018
Mit der Absage der Gemeinderatssitzung vom 15. Mai 2018 erreicht das Kommunikationschaos der Bad Schönborner Verwaltung seinen bisherigen Höhepunkt. Dass der Gemeinderat von der Absage aus der Zeitung (man beachte die Schreibweise!!) erfährt und  nicht direkt informiert wurde, sorgt fraktionsübergreifend für  großen Ärger und ist eine Ohrfeige für alle, die sich ehrenamtlich engagieren.
weiter

09.05.2018
Derzeit ist die B 3 zwischen Mingolsheim und Malsch wegen Fahrbahnerneuerung nur in Richtung Norden befahrbar.
weiter

25.04.2018
Vor Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung nahm BM Huge den TOP Umgehungstraße von der Tagesordnung (TO). In seinem Blog vom 12. April hatte BM Huge vollmundig eine neue Trassenvariante für eine Umgehungstrasse angekündigt, die er dann auch auf die TO der jüngsten Gemeinderatssitzung setzte, um den Punkt dann doch zu vertagen.
weiter

25.04.2018
Die CDU freut sich, dass der Gemeinderat nun die Pläne für einen dauerhaften Aufbau für die Kurparkbühne beschlossen hat.
weiter

23.04.2018
Aus besonders erfreulichem Anlass überbrachte eine große Delegation der CDU Bad Schönborn unsere Glückwünsche: Der ehemalige Direktor des Schönborngymnasiums Bruchsal, Dr. Rolf Schmich, feierte seinen 85. Geburtstag! Seit sechs Jahrzehnten ist Dr. Schmich in der CDU Mitglied unserer Partei.
weiter

17.04.2018
Baden-Württembergs Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf hat auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger die Außenstelle Kislau der Justizvollzugsanstalt Bruchsal besucht. Am Besuch nahmen auch die Abgeordneten der CDU-Fraktion, Dr. Albrecht Schütte, Karl Klein und Joachim Kößler teil.
weiter

17.04.2018
Wachstum der Kommunen muss wohl bedacht und gut geplant sein – sonst kann das schnell zum Bumerang werden. Der Buchautor und Finanzexperte Thilo Sekol diskutierte in Bad Schönborn mit Bürgerinnen und Bürgern über Chancen und Risiken bei der Entwicklung einer Gemeinde.
weiter

21.03.2018
Im Zentrum der Märzsitzung des Bad Schönborner Gemeinderates stand die Beratung und Beschlussfassung der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan der Gemeinde im Zeichen des NKHR (Neues Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen) für das Jahr 2018. Die komplette Stellungnahme der CDU-Fraktion ist in der Presseschau auf dieser Homepage nachzulesen.
weiter

21.03.2018
Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode des langjährigen Gemeinderates und stellvertretenden Bürgermeisters unserer Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains aufgenommen.
weiter

16.02.2018
Weit mehr als 500 Besucher waren in diesem Jahr zum politischen Ascherdonnerstag der Kreis-CDU nach Karlsdorf-Neuthard gekommen. Diese große Resonanz lag zum einen in der aktuellen Diskussion um die Koaltionsvereinbarungen aber sicherlich auch am Interesse am Hauptredner des Abends Staatssekretär Jens Spahn MdB.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.