Frank Dochat


Beruf: Sachgebietsleiter bei der Stadtverwaltung Stutensee
Alter: 53
Familienstand: verheiratet

Ich liebe das Leben in Bad Schönborn.
In meiner Heimat soll ein sicheres und unbeschwertes Leben für Jung und Alt möglich sein.
 
Verkehrsentlastung, saubere Straßen und Plätze sind unabdingbar für den Tourismus und Gesundheitsstandort sowie das Wohlfühlen aller.
 
Umweltbelange und moderate Bauplanung mit modernen zukunftsweisenden Wohnformen sind in Einklang zu bringen. Öffentliche Bauten sind modern und energetisch optimiert zu gestalten. Dem Sanierungsstau ist in geeigneter Form zu begegnen.
Den Kindergärten und dem Schulbereich ist ein besonderer Stellenwert einzuräumen.
 
Ehrenamt und Vereinsleben bereichern den Ort, dies ist stetig zu fördern. Ich selbst bringe mich schon rund 30 Jahre bei der Feuerwehr ein.
Ich bin seit 2014 Mitglied im Gemeinderat.  Im Gemeinderat betrachte ich die unterschiedlichsten Anliegen unabhängig und auf Ausgleich und Machbarkeit bedacht. Im Ausschuss für Umwelt und Technik sowie im Gutachterausschuss der Gemeinde, kann ich meine berufliche Erfahrung als Sachgebietsleiter des Baubetriebshofs, der Wasserversorgung, der Abwasserbeseitigung einer großen Kreisstadt einbringen.
 
Gemeinschaftliches Zusammenleben bedeutet für mich nicht nur zu fordern, sondern sich einzubringen, insbesondere durch tun.

KONTAKTDATEN

Ritterstraße 2a
76669 Bad Schönborn