News
22.06.2018
Die CDU Bad Schönborn trauert um ihren ehemaligen Gemeinderat und langjährigen Vorsitzenden des Gutachterausschusses der Gemeinde.
weiter

20.06.2018
Wie die Bruchsaler Rundschau heute berichtet, soll die Sanierung der Fahrbahndecke der K 3522 zwischen Mingolsheim und Kronau (Bahnüberführung) ab kommenden Montag (25. Juni) endlich abgeschlossen werden
Zusatzinfos weiter

11.06.2018
Die CDU Bad Schönborn gratuliert Ortsvorsteher a.D. Bertold Häfner zu seinem 65. Geburtstag und bedankt sich recht herzlich für Jahrzehnte außerordentlichen Engagements für die Gemeinde!
weiter

10.06.2018
Jährlich ist im Sitzungskalender eine gemeinsame Sitzung der Gemeinderäte aus Bad Schönborn und der französischen Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains vorgesehen.
weiter

10.06.2018
Im Mittelpunkt der jüngsten GR-Sitzung stand die Vorstellung einer PR- & Marketingkonzeption zu den Gemeindejubiläen. Schon vor über zwei Jahre hatte die CDU bei der Verwaltung ein Veranstaltungskonzept angemahnt zu den drei anstehenden Jubiläen (2019: 750 Jahre Langenbrücken; 2021: 50 Jahre Bad Schönborn; 2021: 1250 Jahre Mingolsheim).
weiter

12.05.2018
Mit der Absage der Gemeinderatssitzung vom 15. Mai 2018 erreicht das Kommunikationschaos der Bad Schönborner Verwaltung seinen bisherigen Höhepunkt. Dass der Gemeinderat von der Absage aus der Zeitung (man beachte die Schreibweise!!) erfährt und  nicht direkt informiert wurde, sorgt fraktionsübergreifend für  großen Ärger und ist eine Ohrfeige für alle, die sich ehrenamtlich engagieren.
weiter

09.05.2018
Derzeit ist die B 3 zwischen Mingolsheim und Malsch wegen Fahrbahnerneuerung nur in Richtung Norden befahrbar.
weiter

25.04.2018
Vor Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung nahm BM Huge den TOP Umgehungstraße von der Tagesordnung (TO). In seinem Blog vom 12. April hatte BM Huge vollmundig eine neue Trassenvariante für eine Umgehungstrasse angekündigt, die er dann auch auf die TO der jüngsten Gemeinderatssitzung setzte, um den Punkt dann doch zu vertagen.
weiter

25.04.2018
Die CDU freut sich, dass der Gemeinderat nun die Pläne für einen dauerhaften Aufbau für die Kurparkbühne beschlossen hat.
weiter

23.04.2018
Aus besonders erfreulichem Anlass überbrachte eine große Delegation der CDU Bad Schönborn unsere Glückwünsche: Der ehemalige Direktor des Schönborngymnasiums Bruchsal, Dr. Rolf Schmich, feierte seinen 85. Geburtstag! Seit sechs Jahrzehnten ist Dr. Schmich in der CDU Mitglied unserer Partei.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.