Trauer um Georges Uhlmann

21.03.2018, 14:00 Uhr

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode des langjährigen Gemeinderates und stellvertretenden Bürgermeisters unserer Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains aufgenommen.

Der Verstorbene war einer der maßgeblichen Gründerväter unserer Partnerschaft. Von Anfang an hat sich Georges Uhlmann unermüdlich für diese Partnerschaft eingesetzt und war lange Zeit einer der wichtigsten Ansprechpartner für Gemeindeverwaltung, Gemeinderäte, Vereinsvertreter und Schulen. Durch seine persönlichen Kontakte hat er diese Partnerschaft ständig mit Leben erfüllt. Er war nicht nur regelmäßig Gastgeber für deutsche Besucher sondern er war vielen in Bad Schönborn Freund und wertvoller Ratgeber. Wir trauern mit seiner Familie um diesen Förderer der deutsch-französischen Freundschaft. (bst)