13.01.2018, 10:06 Uhr

Vor zahlreichen Mitgliedern fasste Elisabeth Päßler ein arbeitsreiches Jahr 2017 für die CDU Bad Schönborn zusammen. Nicht nur der Bundestagswahlkampf 2017 forderte den ganzen Einsatz der CDU Mitglieder. Zahlreiche Veranstaltungen - von Bürgerdialogen, politischen Reisen bis hin zum Ferienprogramm-Angebot - wurden in 2017 gestemmt.

Mit Manuel Hagel, Ulli Hockenberger, Olav Gutting oder auch Daniel Caspary konnten regelmäßig wichtige Vertreter der Landes-, Bundes– und Europapolitik nach Bad Schönborn eingeladen werden. Sie haben unseren Mitgliedern nicht nur die Hintergründe zu unterschiedlichen politischen Themen erläutertet, sondern sich auch die Anliegen unserer Gemeinde angehört. Und unser Gemeindeverband ist auch auf Kreisebene gut repräsentiert. Neben dem unermüdlichen Einsatz unserer Gemeindeverbandsvorsitzenden Elisabeth Päßler ist das vor allem dank einer breiten Unterstützung durch Vorstand und Fraktion möglich. Der zweite Teil des Abends war dem lokalpolitischem Ausblick gewidmet. In 2019 stehen wichtig Wahlen für Bad Schönborn an: Nicht nur der Gemeinderat sondern auch der Bürgermeister wird neu gewählt. Der Vorstand der CDU Bad Schönborn hat die Vorbereitungen zu diesen Wahlen rechtzeitig gestartet. Die Mitglieder hatten die Chance, sich schon einmal über wichtige Fakten zu den Wahlen zu informieren. Wissenschaftliche Untersuchen sowie Analysen und Erkenntnisse aus den jüngsten Wahlen in der Region wurden von Expertenseite vorgetragen und intensiv diskutiert. Und selbst nach dem offiziellen Ende gegen 21:30 Uhr war der Diskussionsbedarf noch groß, sodass die Sitzung kurzerhand in der Gaststube des Sängerheims Konkordia weitergeführt wurde. Besonderer Dank gilt hierbei noch mal der Wirtin und dem Team, die netter Weise extra noch einmal zu später Stunde die Küche öffnete. (jfe)