Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben - daher am 24. September Ihre beiden Stimmen für Olav Gutting und die CDU!
News
27.06.2017, 13:47 Uhr
Bürgerfest des Landtags
Mehr als 12.000 Besucherinnen und Besucher haben am vergangenen Samstag das Bürgerfest des Landtags Baden-Württemberg besucht, darunter auch eine Delegation der CDU Bad Schönborn. Auf Einladung des CDU-Wahlkreisabgeordneten Ulli Hockenberger hatte der Gemeindeverband der Bädergemeinde eine Busfahrt nach Stuttgart organisiert, um sich vor Ort über die Arbeitsstätte der Abgeordneten zu informieren und ein Bild des neuen Bürger- und Medienzentrums zu machen.
Der Blick hinter die Kulissen kam bei den Besuchern sehr gut an und vielen nahmen beispielweise sehr gerne einmal auf den Stühlen Platz, auf denen sonst die Regierungsmitglieder oder Abgeordnete sitzen. Ulli Hockenberger suchte wie viele seiner Landtagskollegen den direkten Kontakt zu den Bürgern und fungierte beispielsweise als Gästeführer. „Es freut mich, dass trotz der heißen Temperaturen doch zahlreiche Interessierte aus dem Wahlkreis und vor allem aller Altersgruppen mit nach Stuttgart gefahren sind“, sagte Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger. Für „seine Reisegruppe“, zu der auch Innenminister a.D. Heribert Rech gehörte, nahm er sich extra Zeit und bei der persönlichen Führung durch die Fraktionsräumlichkeiten glänzten beide Politiker mit so einigen unterhaltsamen Anekdoten. Im Landtag ging es bei Fragerunden mit Bürgern und Abgeordneten auch schon mal etwas hitziger zu, wenn beispielsweise die umstrittene Neuregelung der Altersversorgung der Abgeordneten thematisiert wurde. Eine Vielzahl von Infoständen, Mitmachangeboten und musikalischen Auftritten komplettierten das umfangreiche Programm. Die jüngsten Besucher konnten sich parallel in der Innenstadt beim Kinder- und Jugendfestival austoben. „Es war ein sehr interessanter Tag mit Einblicken, die man sonst so nicht bekommt. Klasse auch, dass sich Ulli Hockenberger so viel Zeit für uns genommen hat“, waren sich die Mitfahrer auf der Rückreise nach Baden einig. „Der Ausflug zum Bürgerfest war Politische Bildung im besten Sinnt“, so die einhellige Meinung der Gruppe. (abi)
© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.