Aus dem Gemeinderat: Daniel Molk folgt auf Kai Bauer

23.02.2017, 17:39 Uhr

Bei der jüngsten Sitzung des Gemeiderats hat es den seit einigen Wochen bekannten personellen Wechsel in CDU-Fraktion gegeben. Kai Bauer hatte das Ausscheiden aus dem Gremium beantragt, was der Rat einstimmig annahm. Bürgermeister Huge würdigte Kai Bauer entsprechend seiner Zugehörigkeit zum Rat seit 2009 mit dem Ehrenschild der Gemeinde.

Er betonte, dass Kai Bauer bei der Kommunalwahl 2014 als „Vize-Stimmenkönig“ erneut gewählt worden war. CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Billmaier dankte Kai Bauer ebenfalls für sein riesiges Engagement und erinnerte daran, dass die offizielle Verabschiedung durch Verband und Fraktion bereits bei der Jahreshauptversammlung stattfand, als Kai Bauer sein Amt als Gemeindeverbands-Vorsitzender zur Verfügung gestellt und seinen Rückzug aus dem Gemeinderat öffentlich bekannt gegeben hatte. Wir wünschen Kai für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit! Nachrücker ist Daniel Molk, der auch den Sitz von Kai Bauer im AUT übernimmt. Wir bedanken uns bei Daniel ganz herzlich für die Bereitschaft zur Mitwirkung und wünschen ihm alles Gute im neuen Amt! Bei der Nachbesetzung des Beirats der Kurbetriebs-GmbH mussten nach dem Ausscheiden von Kai Bauer satzungsgemäß alle drei Mitglieder neu gewählt werden. Der CDU steht ein Platz zu und dafür nominierte die Fraktion Volker Bender. Da auch die Grünen mit Felix Harling einen Kandidaten nominierten, musste der Gemeinderat in geheimer Wahl entscheiden. In den Beirat wurden gewählt: R. Kessler (14), V. Bender (13), H. Schindler (10). Auf F. Harling entfielen acht Stimmen. (abi)