22.03.2017
Mit 14 Ja-Stimmen zu 7 Nein-Stimmen für einen Neuanfang der Planung der K 3575 Umgehungstraße Bad Schönborn endete die Gemeinderatsdebatte zur erneuten Stellungnahme der Gemeinde zu diesem Vorhaben. Zuvor hatte der Fraktionsvorsitzende der SPD, H. Schindler, nach einer heftig und lautstark geführten Auseindersetzung mit Bürgermeister Huge (SPD) demonstrativ die Sitzung verlassen. Hier unsere Stellungnahme, vorgetragen von Bernhard Steltz:

22.03.2017
Nach einer durch das Projekt Kleinschwimmhalle verursachten zeitlichen Verzögerung der Haushaltsberatungen wurde nunmehr der Haushalt des Jahres 2017 durch den Gemeinderat verabschiedet. Hier unsere Stellungnahme, vorgetragen von Alexander Billmaier:

17.11.2016
Die Fraktionen der CDU und der Freien Wähler stellen den Antrag, dass die Verwaltung - wie bei der Gemeinderatsklausur nichtöffentlich festgelegt - zu einem geeigneten Zeitpunkt dem Gemeinderat Vorschläge unterbreitet, um in Langenbrücken ein neues Wohn- und Gewerbegebiet auszuweisen.

21.09.2016
Unter Federführung der CDU-Fraktion beantragen alle Gemeinderatsfraktionen eine gemeinsame Sitzung des AUT (Ausschuss für Umwelt und Technik) mit den Gewerbetreibenden Langenbrücken sowie dem Planungsbüro und der Gemeindeverwaltung zur Information und Abstimmung über die Planungen zur Ortskernsanierung Langenbrücken III.

21.09.2016
Die CDU-Fraktion im Bad Schönborner Gemeinderat hat einen Antrag gestellt, um das Leistungsbild der Gemeindegärtnerei im Bereich der Pflege von Grünanlagen dauerhaft deutlich zu optimieren. In den vergangenen Jahren hat sich der Zustand der gemeindeeigenen Grünflächen und Anlagen kontinuierlich verschlechtert.

23.07.2013
Nachdem in der Juli-Sitzung des Kreistages die landkreisweite Analyse zur Breitbandverkabelung vorgestellt worden war, beantragt die CDU-Fraktion für die nächste Gemeinderatssitzung:
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.