CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

11.09.2017, 15:10 Uhr
Die CDU wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr
Mit dem Ende der Ferien steht jetzt auch für viele Kinder in Bad Schönborn der erste Schultag an. Die CDU wünscht ihnen allen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt beziehungsweise ins neue Schuljahr.
Leider drohen den Erstklässlern, aber auch den etwas älteren Kindern auf dem Schulweg zahlreiche Gefahren. Landesweit verunglücken pro Schuljahr über 500 Schulkinder im Straßenverkehr und werden dabei verletzt. Um die Sicherheit für die Kinder und Jugendlichen in Bad Schönborn zu verbessern, wurden auf Betreiben der CDU Schulwegpläne für alle Bad Schönborner Schulen erstellt – ein Modell das landkreisweit als vorbildlich gilt. Experten raten den Eltern, gerade mit Erstklässlern den Schulweg schon einige Tage vor Schulbeginn regelmäßig zu üben und besonders auf Gefahrenstellen hinzuweisen. Bei der Auswahl der optimalen Route für die ABC-Schützen können sich Eltern an den Schulwegplänen orientieren, die einen sicheren Weg vorschlagen und auf Gefahrenstellen hinweisen. Informationen zu den Bad Schönborner Schulwegplänen gibt es bei den Schulen und der Gemeindeverwaltung. (abi)