Auf dem Holzweg!

30.09.2016, 20:05 Uhr

Auf selbigem befinden sich offensichtlich Bürgermeister Huge und die SPD Bad Schönborn mit der Idee eine Umgehungsstraße nur für den Ortsteil Mingolsheim bauen. Ganz abgesehen davon, dass eine solche Straße einzig und alleine von der Gemeinde Bad Schönborn zu finanzieren wäre, rechnet die nunmehr dem Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistages vorgestellte Prognose für diesen Fall mit einer Zunahme des Verkehrs auf der Dr. Alfred-Weckesser-Straße um täglich 2200 Fahrzeuge.

Grundlage der am 16.03.2016 den Bürgermeistern der betroffenen Gemeinden vorgestellten Verkehrsprognose (Der Gemeinderat von Bad Schönborn wurde vom Bürgermeister bislang nicht hierüber informiert! Transparenz!) ist u.a. eine von Bürgermeister Huge in Auftrag gegebene Verkehrszählung. Die Verkehrsprognose bestätigt die grundsätzliche Bauwürdigkeit der Umgehung Bad Schönborn im Zuge der K3575, sowohl für den Ortsteil Bad Langenbrücken als auch für den Ortsteil Bad Mingolsheim mit einer Entlastungswirkung von bis zu 50 Prozent im Zuge der B3. Die aktuellen Verkehrsströme wurden in das Modell zur Beurteilung der Verkehrsprognose eingearbeitet und der Prognosezeitraum auf 2030 erweitert. Im Großen und Ganzen bestätigt die Prognose das heftig kritisierte Verkehrsgutachten zur K 3575.(bst)