Kronau verabschiedet Jürgen Heß

15.09.2016, 16:06 Uhr

"Ich wink nochmal dem Volke zu, ihr habt die Macht und ich moi Ruh", mit diesem aus der Fastnachtszeit bekannten humorigen Spruch endete nach 21 Jahren als Bürgermeister und insgesamt 42jähriger Tätigkeit für seine Heimatgemeinde Kronau die Ära Jürgen Heß.

Bis zu letzt war der Terminkalender des gelernten Diplom-Verwaltungswirts gut gefüllt, um seinem Nachfolger Frank Burkard ein wohl bestelltes Feld zu hinterlassen. Angefangen hatte Heß in Kronau als Standesbeamter, Ratsschreiber und Hauptamtsleiter bevor er ab 1995 als Bürgermeister mit großartigen Ergebnissen gewählt wurde. Und viele wichtige Persönlichkeiten, an der Spitze Landrat Dr. Schnaudigel und der ehemalige Innenminister des Landes Baden-Württemberg Heribert Rech waren in die Kronauer Mehrzweckhalle gekommen um Jürgen Heß in den Ruhestand zu verabschieden. Die CDU Bad Schönborn bedankt sich bei Jürgen Heß für die langjährige vorbildliche Zusammenarbeit in der Verwaltungsgemeinschaft Bad Schönborn/Kronau und wünscht dem Pensionär alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit und viel gemeinsame Zeit für seine in der Vergangenheit sicherlich etwas kurz gekommene Familie. (bst)