Frank Burkard zum Bürgermeister in Kronau gewählt

03.07.2016, 19:44 Uhr

Die Bürgerinnen und Bürger Kronaus haben im zweiten Wahlgang entschieden und mit mehr als 55% der abgegebenen Stimmen Frank Burkard zum Bürgermeister gewählt.

Der zweite Wahlgang war notwendig geworden, nachdem vor zwei Wochen keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen erreicht hatte. Hier nun die Ergebnisse für die vier verbliebenen Kandidaten: Frank Burkard 1762 Stimmen (55,37%), Torsten Moch 1343 Stimmen (42,21%), Alfred Wilhelm 27 Stimmen (0,85%) und Jürgen Ungerer 21 Stimmen (0,66%). Bemerkenswert auch dieses Mal die Wahlbeteiligung, die bei 68,78% lag, Die CDU Bad Schönborn gratuliert dem Sieger Frank Burkard recht herzlich zur Wahl und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg in seinem Amt. Gleichzeitig freuen wir uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit in der Verwaltungsgemeinschaft Bad Schönborn-Kronau. (bst)