News
13.07.2017
Am Samstag, den 8. Juli, fuhr die Junge Union Bad Schönborn gemeinsam mit Elisabeth Päßler und Heribert Rechzum Europapark nach Rust. Bei der Ankunft im zum Park gehörenden Hotel Colosseo begrüßte uns Herr Löffler, der uns in einer ca. einstündigen Präsentation die Geschichte und die Entwicklung des Parks vorstellte.
weiter

28.06.2017
Bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik (AUT) ging es einzig um den Tagesordnungspunkt „Antrag der CDU-Fraktion zum Thema Bühne im Kurpark“. Da Bürgermeister Klaus Detlev Huge entgegen den Vorschriften in der Geschäftsordnung den Antrag vom Januar 2017 nicht fristgerecht behandelt hatte, forderte das Landratsamt als Aufsichtsbehörde die Verwaltung auf, den Antrag wie vom Gemeinderat beschlossen schnellstmöglich im AUT zu beraten.
weiter

27.06.2017
Mehr als 12.000 Besucherinnen und Besucher haben am vergangenen Samstag das Bürgerfest des Landtags Baden-Württemberg besucht, darunter auch eine Delegation der CDU Bad Schönborn. Auf Einladung des CDU-Wahlkreisabgeordneten Ulli Hockenberger hatte der Gemeindeverband der Bädergemeinde eine Busfahrt nach Stuttgart organisiert, um sich vor Ort über die Arbeitsstätte der Abgeordneten zu informieren und ein Bild des neuen Bürger- und Medienzentrums zu machen.
weiter

16.06.2017
Zum Tode des ehemaligen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl, der dem Deutschen Bundestag mehr als ein Vierteljahrhundert angehörte, hat Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert sein herzliches Beileid persönlich ausgesprochen. Seine Würdigung machen wir uns gerne zu eigen. Hier der Wortlaut:
weiter

13.06.2017
Die CDU Bad Schönborn trauert um Werner Wascheszio. Der Verstorbene war über 10 Jahre 1.Vorsitzender unserer Partei.
weiter

05.06.2017
Bei Jugend und Parlament werden jedes Jahr über 300 Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet von Mitgliedern des Deutschen Bundestages nominiert und bekommen für vier Tage die Möglichkeit bei einem Planspiel das parlamentarische Geschehen zu simulieren. In diesem Jahr nominierte unser MdB Olav Gutting Lilly Hummel von der JU Bad Schönborn. Hier ihr Bericht:
weiter

16.05.2017
Völlig überraschend hat Bürgermeister Klaus Detlve Huge am Donnerstag, 11. Mai, die für den 23. Mai terminierte Gemeinderatssitzung abgesagt. Er habe die Ergebnisse der letzten AUT Sitzung (09.05.2017) als „Weichenstellung für das weitere Vorgehen“ bei großen Projekten verstanden.
weiter

25.04.2017
Interessante Einblicke rund um die laufende Umgestaltung des Kurparks in den „Sole-Aktiv-Park“ gab es bei der Veranstaltungsreihe „Bürger-Dialog“ der CDU-Fraktion und des Gemeindeverbands. CDU-Gemeinderat Volker Bender hat als Mitglied im Gemeinde-Arbeitskreis Kurpark über die aktuellen Entwicklungen und den Stand der Sanierung berichtet. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat Alexander Billmaier ging vor allem auf die Historie der Planungen und die seit längerem laufenden Diskussionen um einzelne Punkte des Projekts ein.
weiter

18.04.2017
Eine hochkarätige Delegation der CDU Bad Schönborn mit Minister a.D. Heribert Rech, der Vorsitzenden Elisabeth Päßler, Gemeinderatsfraktionsvertreter Bernhard Steltz sowie Gerlinde Link und Dr. Rolf Schmich traf sich dieser Tage in der Mühlenstraße, um Helmut Kramer die Aufwartung zu machen.
weiter

14.04.2017
Frohe Ostern!
„Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln“. Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945). In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest und erholsame Feiertage.

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.28 sec.